lernwerkstall.ch
lernen - werken - teilen

Über mich und den lernwerkstall.ch

Während 40 Jahren unterrichtete ich im Kanton Aargau Französisch und Italienisch, zuletzt über 20 Jahre an der Aargauischen Maturitätsschule für Erwachsene (AME), wo ich Menschen mit völlig verschiedenen Bildungs- und Lebenshintergründen zur Matura begleiten durfte.

Mit 20 Jahren fand ich über eine Kollegin zum Spinnen und Färben. Vor einigen Jahren kam noch das Weben dazu, das ich in Vreni Mosimanns «Webhöhle» ausprobieren durfte (https://webhoehle.ch). Kurse in Weben und Filzen folgten (https://spycher-handwerk.ch), und von 2018-2021 machte ich in St. Gallen eine Ausbildung zu den Themen «Mode und Schnitt» (https://unique-fachschule.ch). Jetzt plane und nähe ich viele meiner Kleidungsstücke und Accessoires selber, einige sogar aus Stoff, der aus selber gekardeten, gefärbten und gesponnenen Garnen gewebt wurde. 

 


Geschichte des lernwerkstalls

1991-2017  Offenstall für Islandpferde

2017            Rückbau

2019            "Einfliegen" eines Kleinhauses (https://kleinhaus.ch)

2020            Start des  lernwerkstall.ch      



 

 



 
 
 
 
Anruf
Karte
Infos